Sonntag, 9. August 2015

Sport- und Schuhregal

Schon länger gab es den Wunsch, etwas Ordnung in den Flur zu bringen und auch woanders Platz zu schaffen.
Kombiniert ergab sich die Anforderung, Sportzeug und Schuhe, die öfter genutzt werden, in einem Möbelstück zu verstauen. Andere Schuhe sind im Flurschrank verstaut.

Grundmaterial ist wieder einmal Spanplatte mit Furnier. Diesmal Birke.
Die einzelnen Elemente sind mit Holzdübeln verleimt.
Nichts spannendes, aber eben auch ein wenig Arbeit.





Auf der Linken Seite entstand noch ein Fach für einige Sportutensilien, die nicht immer benötigt werden.
Da oben eine Rolltasche draufsoll, musste die Oberfläche geschützt werden. Dazu dient ein dünnes Alublech. Das Winkelprofil verhindert einen Kontakt mit der Wand. So ist das auch im Winter bei matschigen Wegen noch sinnvoll handhabbar. Ohne Schutz würde Wasser durch Kratzer in der Oberfläche in die Spanplatte eindringen können.

Beim Bau hab ich doch tatsächlich vergessen, die eine Kante zu verleimen. Sowas fällt einem natürlich immer erst hinterher auf.
Die Kanten auf der Rückseite sind bewusst nicht verleimt. Man muss sich ja nicht mehr Arbeit machen, als nötig.

Für Die Stabilität gibt es an unauffälligen Stellen noch Winkel. Ansonsten ist die Konstruktion zu wackelig, da keine seitlichen Kräfte aufgenommen werden können.


Und komplett mit Tasche sieht es dann so aus.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar.
Freischaltung erst nach Sichtung.